Fachtagung – Die Loverboy-Methode – Saarbrücken am 14.04.2018

Eine äußerst interessante Fachtagung über die Loverboy-Methode findet am Samstag, den 14. April in Saarbrücken statt. Sandra Norak ist über so einen Zuhälter in die Prostitution geraten. Sie wird über diese Zeit berichten, sowie über das Prostitutionssystem. Welche Hilfe brauchen die Opfer und was bedeutet Hilfe beim Ausstieg aus der Prostitution? Darüber wird Frau Linda Terpstra sprechen, die das Schutzhaus „fier“ in den Niederlanden leitet und Vivianne Wagner, vom Mouvement du Nid-Moselle in Frankreich. Über die Medienrealität und ihre Gefahren für Jugendliche wird Herr Prof. Dr. Jens Vogelgesang sprechen. Inge Hauschildt-Schön, Sprecherin der Marburger Bürgerinitiative bi-gegen-bordell, kämpft seit 2005 gegen das System Prostitution, wird ein Abschluss-Statement geben. Anmeldung bei hadassah.initiative.sb@gmail.com

Ein Gedanke zu „Fachtagung – Die Loverboy-Methode – Saarbrücken am 14.04.2018

  1. Mona

    Ich wurde mit 17 von einem Klassenkameraden über die Loverboy-Praktik in die Prostitution gezwungen.Ich konnte mich Gott sei Dank 2 Jahre später daraus befreien, weil mir mein Leben dann egal war und die Gewalt und der Druck so groß waren,dass ich eh nur sterben wollte. Ich bin dann erstmal nach Spanien abgehauen und nach 1 Jahr zurück zu meiner Familie. Hab ne Ausbildung gemacht, arbeite normal und der Loverboy dem ich immer hinterher recherchiert habe aus Angst, dass er mich tatsächlich irgendwann holt und wiederfindet ist vor 2 Jahren in einem Hospiz verstorben. Woran weiß ich nicht. Seitdem hab ich innerlich etwas mehr Ruhe, aber Berichte wie z.B. heute mit Sandra Norak auf ZDF Info „Bordell Deutschland“ wühlen mich immer noch auf. Mit mittlerweile 43 … Panikattacken und Konfliktlösungsprobleme habe ich nach 25 Jahren immer noch. Habe aber auch nie Hilfe gesucht und es aufgearbeitet. Vielleicht haben Sie Anlaufstellen im Raum Köln für mich um das endlich mal zu tun oder können Frau Norak mal meine E-Mail-Adresse geben, da ich nie Kontakt zu einer „Ausbrecherin“ mit ähnlicher Vorgeschichte hatte. VG

Kommentare sind geschlossen.